2020 Ford Mustang Prices, Reviews, & Pictures | U.S. News & World ReportDie Rücknahme von Fahrzeugen basiert größtenteils auf der Wirtschaftlichkeit. Ein Käufer hat ein Auto gekauft, das er sich nicht mehr leisten kann, oder er weigert sich, Zahlungen zu leisten. Kreditinstitute leihen Geld als rechtsverbindliche Vereinbarung aus. Wenn die Vereinbarung gebrochen wird und die Verhandlungen scheitern, werden die Autos vom ursprünglichen Eigentümer abgeholt. Hier finden Sie eine kurze Übersicht darüber, wie und warum Autos von Banken und anderen Kreditinstituten zurückgenommen werden.

12 Schritte zur Rücknahme und zum Verkauf von Fahrzeugen, der Prozess der Rücknahme von Fahrzeugen

1. Ich kaufe ein brandneues Auto bei meinem örtlichen Autohaus, zahle kein Geld und unterschreibe einen definierten 5-Jahres-Finanzierungsvertrag mit dem Autohändler. 8 Monate später verliere ich meinen Job aufgrund des wirtschaftlichen Abschwungs und der Entlassungen.

2. Ich bin mit meinen monatlichen Zahlungen in Verzug und die Darlehensfirma verlangt weiterhin Zahlungen, die ich nicht kann und nicht bezahle.

3. Nach einigen Zahlungsausfällen teilt mir die Darlehensfirma nun mit, dass sie ein Gerichtsverfahren eingeleitet hat, um mein Auto in Besitz zu nehmen.

4. Ich kann jetzt versuchen, mit meiner Kreditgesellschaft zu verhandeln. Wenn die Verhandlungen nicht erfolgreich sind, wird das Pfandrecht rechtliche Schritte einleiten.

5. Zu diesem Zeitpunkt muss die Bank oder das Kreditinstitut nachweisen, dass sie ein Pfandrecht an der Pflege und den Bedingungen eines Kreditvertrags haben, bevor sie weitere Maßnahmen ergreifen können. Wenn sie dies nachweisen können, werden sie die Gerichte auffordern, eine Abgabe gegen das Auto zu erheben, und mir den Autobesitzer einen festgelegten Zeitrahmen geben, um der gerichtlichen Anordnung nachzukommen.

6. Ich kann das Auto jetzt entweder freiwillig umdrehen oder warten, bis der Repo-Mann an meine Tür klopft, oder das Auto von der Straße zurücknehmen, auf der es sich befindet.

7. Die Rücknahme des Fahrzeugs ist abgeschlossen, wenn der Abholer das Fahrzeug in Besitz nimmt, sobald es sich außerhalb meines Eigentums befindet, und auf einem Abschleppwagen.

Zu diesem Zeitpunkt ist die Bank nun der rechtmäßige Eigentümer des zurückgenommenen Fahrzeugs, und sie werden Maßnahmen zum Verkauf des Autos einleiten. Laut Gesetz, das von Staat zu Staat unterschiedlich ist, geben sie mir eine festgelegte Anzahl von Tagen, bis wann und wo das Auto zum Verkauf angeboten wird. Dies gibt mir die Möglichkeit, das Auto zurückzukaufen und eventuelle Gebühren zu bezahlen.

https://www.bares4cars.de/bielefeld/