Die drei Größen; Universal, Semi-Custom und Custom sind für nahezu alle auf dem Markt erhältlichen Abdeckungen verfügbar. Nachdem das Material und damit die Schutzart ausgewählt wurde, kann die Größe ausgewählt werden.

Universalabdeckungen passen in jedes Auto, egal in welcher Größe. Vans gibt es in einer separaten Größe, aber abgesehen davon, ob groß oder klein, passt die Universalabdeckung zum Auto. Dies hat wie alles seine Vor- und Nachteile. Der große Vorteil von universal ist, dass es für jedes Auto geeignet ist und an Familie und Freunde verliehen werden kann. Es ist auch nicht nötig, das Cover zu aktualisieren, wenn Sie ein neues Auto kaufen. Universalabdeckungen sind daher sehr wirtschaftlich, zumal sie überhaupt nicht teuer sind.

Eine Universalabdeckung passt jedoch nicht zu jedem Fahrzeug. Entweder ist es zu groß und sieht sehr sackartig aus, wobei viel überschüssiges Material wild umherflattert. Oder das Auto wird gerade passen, und ein paar Dinge bleiben auf dem Höhepunkt und aufgedeckt. Daher wird gesagt, dass Universalabdeckungen keinen hohen Schutz bieten. Es wird sicherlich seine Arbeit gut machen, und für manche mag das ausreichend sein, aber der Schutz wird nicht von hohem Standard sein.

Im Gegensatz dazu ist die individuelle Abdeckung für jedes Auto maßgeschneidert. Die Besitzer wählen die Farbe und das Design des Materials aus und haben sogar die Möglichkeit, ein Logo auf der Motorhaube anzubringen. Die Abdeckung wird dann genau auf das jeweilige Fahrzeug zugeschnitten, wobei Spiegel und Antennen berücksichtigt und Taschen für sie hergestellt werden. Dies macht das Auto natürlich viel besser als die Universalabdeckung. Das Auto sieht sehr schick und schick aus, aber auch viel gehobener, wenn es mit einer Sitte bedeckt ist.

Der Schutz, den ein Brauch bietet, wird am höchsten bewertet, da er jeden Zoll des Autos perfekt abdeckt. Es wäre kein Platz für irgendetwas, um hineinzufinden, da die Abdeckung eng am Auto anliegt. Der Nachteil eines Zolls ist der Preis. Es ist relativ teuer, einen Zoll zu kaufen, und passt nur für dieses eine Auto. Wenn die Besitzer jedoch gerade ein neues Auto gekauft haben und hoffen, dass es von Dauer ist, kann es sich durchaus lohnen, dieses bisschen mehr auszugeben und das Auto länger zu überleben.

Semi-Custom-Cover werden oft als „das glückliche Medium“ bezeichnet. Die Abdeckung ist passend für eine Auswahl von Autos ähnlicher Form und Größe. Die Passform ist daher besser als die Universalität und ist nicht so teuer wie der Brauch. Der Schutz ist extrem gut, da die Abdeckung fast genau in das Fahrzeug passt. Zwar bietet der Brauch einen besseren Schutz und sieht besser aus, aber der Semi-Brauch ist viel billiger und wird die Arbeit fast genauso gut machen.

Auto Ankauf Siegen